Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Panorama

Yerevan Park: Größter Freizeitpark Armeniens wird eröffnet

Yerevan Park. (Foto: Sahak Muradyan / HAYPRESS)

In der armenischen Hauptstadt Jerewan eröffnet der bisher größte Freizeitpark des Landes: Der „Yerevan Park“ wird Mitte Mai mit rund 25 Attraktionen starten.

Der Park sollte ursprünglich bereits 2019 eröffnet werden, allerdings gab es Verzögerungen in der Planung. Am 15. Mai 2021 soll es nun so weit sein und der Freizeitpark, dessen Bau 24 Millionen Euro kostete, öffnet seine Tore. Unter den Attraktionen befinden sich auch vier Achterbahnen, mit Modellen für Familien als auch auf für Menschen die auf Nervenkitzel stehen.

Das Highlight für Achterbahnfans wird jedoch „Zor“ sein, bei der es mit bis zu 65 km/h aus 22 Metern Höhe zur Sache geht. Die Achterbahn stammt vom deutschen Hersteller „Zierer Rides“. Ein 80 Meter hoher Freifallturm sorgt ebenfalls für Nervenkitzel.

Der „Yerevan Park“ bedient sich der klassischen Idee eines Märchenparks. Beim Design des Parks flossen auch Elemente der armenischen Geschichte und der Kultur ein, um den Park für lokale Besucher besonders attraktiv zu gestalten. Von den 2,76 Quadratkilometern Grundfläche sind 1,96 Quadratkilometer Grünfläche mit 20.000 Bäumen und Pflanzen sowie Seen und Brunnen.

Vor der offiziellen Eröffnung lud der Park am 8. Mai rund 800 Familienangehörige, die im Bergkarabach-Krieg 2020 jemanden verloren haben, sowie Soldaten die in Arzach kämpften, ein und überraschte sie mit einem besonderen Programm. Damit wollten die Parkbetreiber sich bei den Soldaten bedanken und ihnen sowie den Familien etwas Lebensfreude zurückgeben. „Dies ist das mindeste, was wir tun können“, sagten die Verantwortlichen des „Yerevan Parks“.

Besucher können Tickets ab dem 15. Mai 2021 erwerben.

Lesen Sie auch:  Armenien unterzeichnet Rüstungsvertrag mit Frankreich
Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Politik

Frankreich hat sich verpflichtet, Präzisionswaffen an Armenien zu verkaufen und armenische Militäroffiziere auszubilden, erklärten die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag, da Jerewan seine...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Politik

Das Politische und Sicherheitspolitische Komitee (PSK) des Rates der Europäischen Union hat den Vorschlag Kanadas gebilligt, das Land als einen Drittstaat in der Mission...

Politik

Russland hält die Absicht Armeniens, das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) zu ratifizieren, für inakzeptabel und warnt Jerewan vor den Folgen eines solchen...