Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Film & TV

„The Playlist“ prognostiziert Oscar-Nominierung für Kinofilm zum Völkermord an den Armeniern

Starbesetzung für den neuen Kinofilm „The Promise“: Christian Bale, Oscar Isaac, Charlotte Le Bon, James Cromwell und Jean Reno (v.l.n.r.)

Lange wurde über den neuen Film „The Promise“, welcher vor dem Hintergrund des Völkermords an den Armeniern spielt, spekuliert. Ist es nur wieder einer dieser vielen Völkermord-Filme die letztendlich doch nie erscheinen? Nein. Tatsächlich wird „The Promise“ der erste größere big-Budget Kinofilm mit Starbesetzung sein, der sich unter der Regie von Terry George (Hotel Ruanda) diesem längst überfälligem Thema widmet.

Die hochkarätige Besetzung steht fest, mit Christian Bale (The Dark Knight Rises) und Oscar Isaac (Star Wars: Das Erwachen der Macht) in den Hauptrollen. Ebenfalls dabei ist James Cromwell (Spider-Man 3), Charlotte Le Bon (Yves Saint Laurent) und Jean Reno (The Da Vinci Code – Sakrileg). Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und der Film befindet sich nun in der Postproduktion. Das epische Liebesdrama soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Hergestellt und finanziert wird der Film von der Produktionsfirma „Survival Pictures“, die von dem 2015 verstorbenen armenischen Multimilliardär, Unternehmer, Investor und Wohltäter Kirk Kerkorian ins Leben gerufen wurde. Der Kinoblog „The Playlist“ prognostiziert für den Film bereits jetzt eine 2017 Oscar-Nominierung als „Best Actor“ für Bale oder Isaac. Survival Pictures Co-Manager und Produzent Eric Esrailian sagte kürzlich in einem Interview: „Kirk wäre stolz. Das macht all die harte Arbeit umso wertvoller.“

Christian Bale wird den amerikanischen Journalisten Chris aus Paris spielen, der sich mit seinem aktuellen Auftrag mitten im Kampfgebiet während des Ersten Weltkriegs im Osmanischen Reich wiederfindet. Inmitten des staatlich organisierten Völkermords an den Armeniern schafft er es sich in die wunderschöne Ana zu verlieben. Doch auch der brillante Medizinstudent Michael, gespielt von Oscar Isaac, hat sich in die Schönheit verguckt und macht damit das Liebesdreieck komplett. Ein Ringen und Konkurrenzkampf um die Gunst von Ana beginnt.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Weitere Themen

Bergkarabach

Die seit acht Monaten andauernde Blockade des Lachin-Korridors durch Aserbaidschan hat zu einer humanitären Krise geführt. Eine Gruppe türkischer Intellektueller ruft die internationale Gemeinschaft...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Ausland

Am Montag wurde der Platz des „Genozids am armenischen Volk“ im Stadtzentrum von Haifa in Israel eingeweiht. Stadtrat Nir Schuber setzte sich für das...

Meinung

Der Journalist und Autor Eike Christian Petering, der im Jahr 2015 den Dokumentarfilm „Der vergessene Völkermord“ für das ZDF produziert hat, kritisiert in einer...