Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Tourismus

Lufthansa steuert nach langer Pause wieder Armenien mit Direktflug an

Foto: Lufthansa News, Twitter

Lufthansa, die größte deutsche Fluggesellschaft, kehrt nach langer Pause auf den armenischen Markt zurück: Seit Freitag fliegt die Lufthansa Group bis zu 16 Mal pro Woche nach Jerewan, die Hauptstadt von Armenien.

„Die Präsenz der Lufthansa Group in Armenien hat eine ziemlich große Bedeutung; sie wird armenischen Bürgern die Reise zu 280 Zielen in 100 Ländern ermöglichen. Derzeit bietet keine der Fluggesellschaften, die Flüge in Armenien durchführen, solche Angebote. Diese Kombination wird es der Lufthansa Group erlauben, mehr als 100 Millionen Passagiere pro Jahr zu befördern“, sagte Marcelo Wende, CEO von Armenia International Airports am Donnerstag. Er fügte hinzu, dass dies den Tourismus in Armenien ankurbeln wird.

Die Lufthansa nimmt diesen neuen Liniendienst nach Armenien nur eine Woche nach der Eröffnung einer weiteren Direktflug-Strecke ab Köln durch ihre Tochtergesellschaft Eurowings auf.

Angeboten werden tägliche Lufthansa Group-Flüge von Jerewan nach Wien. Dazu dreimal wöchentlich ein Flug von Jerewan nach Frankfurt, fünfmal wöchentlich von Jerewan nach Brüssel und einmal wöchentlich von Jerewan nach Köln.

Lesen Sie auch:  Eurowings verbindet Berlin mit Armenien
Werbung
Werbung
Werbung

Weitere Themen

Tourismus

Das „Yerevan Wine Days“ Festival, das von EventToura vor acht Jahren ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer Plattform entwickelt, um Armeniens Weinherstellung...

Tourismus

Die Fluggesellschaft Eurowings hat ihr Angebot von Linienflügen von und nach Berlin erweitert. Wie Eurowings am Montag mitteilte, fliegen ab sofort jeweils einmal wöchentlich...

Politik

Frankreich hat sich verpflichtet, Präzisionswaffen an Armenien zu verkaufen und armenische Militäroffiziere auszubilden, erklärten die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag, da Jerewan seine...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...