Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Kultur

Feiern für den guten Zweck

Die Scheckübergabe. Abgebildete Personen (v. l. n. r.) Akop Voskanian (Mitglied HayFM e.V.), Lerna Russe (Gründungsmitglied Nairi e.V.), Tigran Melumyan (Vorsitzender HayFM e.V.)

FRANKFURT/MAIN. – Der deutsch-armenische Jugendverein HayFM e.V. unterstützte die Kinderhilfsorganisation Nairi e.V.-für die Kinder Armeniens bei ihrer Spendenkampagne „Starkmacher gesucht für Arteni“ und überreichte am Sonntag, den 01. Juni 2014 einen Spendenscheck in Höhe von 1.100 Euro für die Sanierung der Schulsporthalle in Arteni/Armenien.

Die Spenden wurden im Rahmen der HayFM Charity-Party „Kochari in den Mai“ gesammelt, bei der über 400 junge Armenier aus ganz Deutschland im Déjavu Club in Köln bei in den Mai tanzten und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützten.
Tigran Melumyan, Vorsitzender der armenischen Jugendorganisation dazu: „Wir sehen unsere Aufgabe darin, junge Armenier in der Diaspora zusammen zu bringen und ihnen einen Rahmen zu bieten, ihre Kultur gemeinsam hier in Deutschland auszuleben. Gleichzeitig ist es uns als gemeinnütziger Verein wichtig, die Umstände in unserer Heimat nicht zu vergessen, solidarisch zu sein und den dort lebenden Kindern und Jugendlichen zu helfen, um ihnen ein Stück mehr Freude in ihren Alltag zu bringen.“, so Melumyan.
Das Sanierungsprojekt von Nairi e.V. mit dem erfolgreichen armenisch-stämmigen Kraftsportler Patrik Baboumian als Schirmherr habe die Mitglieder von HayFM e.V. sofort überzeugt. Insbesondere weil 100 Prozent der Spenden in das Projekt fließen. „Wir kennen das Nairi-Team schon sehr lange und schätzen ihre ehrenamtliche und gleichzeitig seriöse Arbeitsweise“, machte Melumyan deutlich. „Außerdem haben wir uns darüber gefreut, Patrik Baboumian als Ehrengast und beliebten Fotopartner auf der HayFM-Party begrüßen zu dürfen.“
„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende der Partybesucher, aber auch vor allem für die höchst professionelle Zusammenarbeit mit HayFM e.V.“ sagte die Vorsitzende von Nairi e.V. Nathalie Adam. Es sei wichtig, mit den richtigen Vereinen zusammen zu arbeiten. Denn nur gemeinsam könne man etwas bewegen und noch mehr Menschen für die Not der in Armenien lebenden Kinder aufmerksam machen, so Adam abschließend.
Die Spendenaktion läuft bis zum 31.07.2014. Dann sollen die Sanierungsarbeiten in Arteni beginnen, um bis zum kommenden Winter die Turnhalle fertigstellen zu können.

Hier geht es zur Spendenaktion von Nairi e.V.: betterplace.org/p17585
Informationen zu HayFM e.V. finden Sie unter hayfm.de

Lesen Sie auch:  Armenien unterzeichnet Rüstungsvertrag mit Frankreich
Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Politik

Frankreich hat sich verpflichtet, Präzisionswaffen an Armenien zu verkaufen und armenische Militäroffiziere auszubilden, erklärten die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag, da Jerewan seine...

Bergkarabach

Die seit acht Monaten andauernde Blockade des Lachin-Korridors durch Aserbaidschan hat zu einer humanitären Krise geführt. Eine Gruppe türkischer Intellektueller ruft die internationale Gemeinschaft...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Politik

Das Politische und Sicherheitspolitische Komitee (PSK) des Rates der Europäischen Union hat den Vorschlag Kanadas gebilligt, das Land als einen Drittstaat in der Mission...