Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Panorama

Armenien: Mahatma Gandhi-Statue in Jerewan offiziell eingeweiht

Im „Buenos Aires“-Park in der armenischen Hauptstadt Jerewan wurde am 16. August eine Mahatma-Gandhi-Statue offiziell eingeweiht.

Der Präsident des Indischen Rates für kulturelle Beziehungen (ICCR) und der indische Botschafter in Armenien, Kishan Dan Dewal, nahmen gemeinsam mit dem stellvertretenden armenischen Minister für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport, Ara Khzmalyan, an der Einweihungsfeier teil.

„Die historischen Beziehungen zwischen Armenien und Indien sind tief verwurzelt. Seit der Antike sind die Armenier in Indien in den Bereichen Verlagswesen, Wirtschaft und Handel aktiv. Außerdem ist dieses Ereignis ein Beweis für die Stabilität und den Fortschritt dieser Beziehungen. Nehmen Sie die Aufstellung der Statue von Mahatma Gandhi in Jerewan als Tribut des armenischen Volkes an die Geschichte des indischen Volkes an“, sagte Khzmalyan.

ICCR-Präsident Vinay Sahasrabuddhe bedankte sich für die Entscheidung, die Statue in Jerewan zu errichten. „Mit der Aufstellung dieser Statue werden sich die Armenier und die Inder, die aus Indien nach Armenien gekommen sind, immer an die Prinzipien und die Ideologie Mahatma Gandhis erinnern. Dies wird eine treibende Kraft für uns sein, um eine bessere Welt zu schaffen“, sagte Sahasrabuddhe.

Botschafter Kishan Dan Dewal sagte, die Einweihung der Gandhi-Statue sei ein Zeugnis für die Stärkung und Kontinuität der langjährigen armenisch-indischen Beziehungen.

Lesen Sie auch:  Armenien unterzeichnet Rüstungsvertrag mit Frankreich
Werbung
Werbung
Werbung

Weitere Themen

Politik

Frankreich hat sich verpflichtet, Präzisionswaffen an Armenien zu verkaufen und armenische Militäroffiziere auszubilden, erklärten die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag, da Jerewan seine...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Politik

Das Politische und Sicherheitspolitische Komitee (PSK) des Rates der Europäischen Union hat den Vorschlag Kanadas gebilligt, das Land als einen Drittstaat in der Mission...

Politik

Russland hält die Absicht Armeniens, das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) zu ratifizieren, für inakzeptabel und warnt Jerewan vor den Folgen eines solchen...