Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Panorama

Sänger Hayko im Alter von 48 nach Corona-Erkrankung gestorben

Der armenische Sänger Hayko ist mit 48 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

2007 vertrat Hayko seine Heimat Armenien beim Eurovision Song Contest mit dem Song „Anytime You Need“ und erreichte den achten Platz. In Armenien galt er als Star, war auch in der Castingshow „The Voice of #Armenia“ im TV zu sehen.

Jetzt ist der Musiker im Alter von gerade einmal 48 Jahren an den Folgen einer Covid19-Erkrankung verstorben, wie ein in Sprecher des Krankenhauses, in dem Hayko zuletzt behandelt worden war, gegenüber einem armenischen Radiosender bestätigte.

Bereits seit einer Woche befand sich der Sänger nach einer Corona-Infektion in schlechtem Zustand. Zuletzt hatte sich Haykos Exfrau, die Designerin und Sängerin Anahit Simonyan, an die Öffentlichkeit gewandt und davon gesprochen, dass sich Haykos Zustand verbessert habe. „Wir haben alles versucht. Lasst uns hoffen, dass er es übersteht“, schrieb sie. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.

Werbung
Werbung
Werbung

Weitere Themen

Panorama

Die Hilfsorganisationen International Search and Rescue Germany e.V. und der Bundesverband Rettungshunde entsenden am kommenden Montag ein medizinisches Team nach Armenien. Die Spezialisten unterstützen...

Armenien

Armeniens Premierminister Nikol Paschinjan ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus (Covid-19) getestet worden. „Mein Coronavirus-Test gestern war positiv. Alle meine Familienmitglieder sind...

Panorama

Der französische Politiker armenischer Herkunft, Patrick Devedjian, ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Wie Devedjians Pressedienst mitteilte, starb der Präsident des Départmentrates der...

Armenien

In Armenien hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport die Fernlernplattform heravar.armedu.am initiiert, um den Unterricht in öffentlichen Schulen inmitten der neuartigen...