Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Politik

Ahmet Hakan auf CNN Türk: »Ich bin Armenier«

ahmet hakan cnn türk armenier ISTANBUL. – Als Reaktion zu rassistischen Kommentaren gegen Armenier, machte der bekannte türkische Journalist und CNN Türk Moderator des Programms »Neutral Zone«, Ahmet Hakan, in seiner LIVE-Sendung die Äußerung »Ich bin ein Armenier«

Der türkische Journalist sagte, dass er schockiert sei über die immer noch vorhandene Kritik, vor allem Online, dass türkische Jugendliche sich für den 2007 ermordeten armenischen Verleger der Zeitung AGOS, Hrant Dink, einsetzen.

»In diesen Diskussionen habe ich gesagt ‚Wir sind alle Armenier‘ und ich war erstaunt über die große Reaktion. Ich habe ebenfalls gesehen, dass Menschen [Türken] es als Obszönität ansehen Armenier zu sein und es als beleidigend empfinden als Armenier bezeichnet zu werden. Ich sagte Ihnen, ich werde LIVE im Fernsehen sagen das ich Armenier bin. Sie fragten mich ob ich denn in Yerevan sagen könne, das ich Türke bin und ich antwortete, wenn ich in Yerevan nicht sagen kann, das ich Türke bin, wäre dies Yerevan’s Schande, wenn ich jedoch in Istanbul sagen kann, ich bin Armenier, wäre dies für Istanbul eine Ehre.«

In der CNN Türk Sendung hielt Ahmet Hakan dann sein Wort und sagte vor laufender Kamera »Ich bin ein Armenier« und erhielt daraufhin zahlreiche positive Bilanz auf Twitter.
Hier gelangen Sie zum Video: http://goo.gl/78oik

Lesen Sie auch:  Armenien unterzeichnet Rüstungsvertrag mit Frankreich
Werbung
Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Politik

Frankreich hat sich verpflichtet, Präzisionswaffen an Armenien zu verkaufen und armenische Militäroffiziere auszubilden, erklärten die Verteidigungsminister der beiden Länder am Freitag, da Jerewan seine...

Bergkarabach

Die seit acht Monaten andauernde Blockade des Lachin-Korridors durch Aserbaidschan hat zu einer humanitären Krise geführt. Eine Gruppe türkischer Intellektueller ruft die internationale Gemeinschaft...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Politik

Das Politische und Sicherheitspolitische Komitee (PSK) des Rates der Europäischen Union hat den Vorschlag Kanadas gebilligt, das Land als einen Drittstaat in der Mission...