Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Politik

Ahmet Hakan auf CNN Türk: »Ich bin Armenier«

ahmet hakan cnn türk armenier ISTANBUL. – Als Reaktion zu rassistischen Kommentaren gegen Armenier, machte der bekannte türkische Journalist und CNN Türk Moderator des Programms »Neutral Zone«, Ahmet Hakan, in seiner LIVE-Sendung die Äußerung »Ich bin ein Armenier«

Der türkische Journalist sagte, dass er schockiert sei über die immer noch vorhandene Kritik, vor allem Online, dass türkische Jugendliche sich für den 2007 ermordeten armenischen Verleger der Zeitung AGOS, Hrant Dink, einsetzen.

»In diesen Diskussionen habe ich gesagt ‚Wir sind alle Armenier‘ und ich war erstaunt über die große Reaktion. Ich habe ebenfalls gesehen, dass Menschen [Türken] es als Obszönität ansehen Armenier zu sein und es als beleidigend empfinden als Armenier bezeichnet zu werden. Ich sagte Ihnen, ich werde LIVE im Fernsehen sagen das ich Armenier bin. Sie fragten mich ob ich denn in Yerevan sagen könne, das ich Türke bin und ich antwortete, wenn ich in Yerevan nicht sagen kann, das ich Türke bin, wäre dies Yerevan’s Schande, wenn ich jedoch in Istanbul sagen kann, ich bin Armenier, wäre dies für Istanbul eine Ehre.«

In der CNN Türk Sendung hielt Ahmet Hakan dann sein Wort und sagte vor laufender Kamera »Ich bin ein Armenier« und erhielt daraufhin zahlreiche positive Bilanz auf Twitter.
Hier gelangen Sie zum Video: http://goo.gl/78oik

Lesen Sie auch:  1.200 neue Unternehmen mit russischem Kapital seit März in Armenien gegründet
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Panorama

Gastbeitrag von Erol Ünal Will man erfahren, wie ein Land mit seiner historischen Vergangenheit umgeht, so hilft oft ein Blick auf die Namensgebung von...

Politik

Laut Schätzung des armenischen Wirtschaftsministers Vahan Kerobyan sind seit Anfang März fast 30.000 russische Staatsbürger für einen langfristigen Aufenthalt in die armenische Hauptstadt Jerewan...

Politik

Die USA beantragen die Beschlagnahme einer über 30.000 Quadratmeter großen Mega-Villa im Stadtteil Holmby Hills in Los Angeles. Grund dafür ist eine zivilrechtliche Beschlagnahmebeschwerde,...

Armenien

NVIDIA, ein weltweit führendes Unternehmen für visuelle Computertechnologien, richtet ein Forschungszentrum in Armenien ein, wie der stellvertretende Sprecher der armenischen Nationalversammlung Hakob Arshakyan mitteilt....