Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Kultur

Stars gedenken den 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern

völkermord armenier Stevie Wonder Chaka Khan Erik Benet never again

Stevie Wonder und Chaka Khan


Stevie Wonder, Michael Stone, Alexia Vassiliou, Erik Benet, Flora Martirosyan – Stars bringen den 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern in Erinnerung.

Das erste Konzert der Serie »Never Again«, gewidmet dem 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern im Jahre 1915, wurde am 1. November in der Gibson Hall in Los Angeles abgehalten. Die regulären Konzerte werden bis zum Jahre 2015 (dem 100. Jahrestag) mit der Teilnahme von verschiedenen internationalen Stars andauern.
»Wir sagen »Never Again« damit das Geschehene sich nicht wiederholt.« sagte die Sängerin Flora Martirosyan, eine der Organisatorinnen des »Never Again« Projekts.
»Es ist höchste Zeit, dass das historische Verbrechen welches von der Türkei begangen wurde, von der Menschheit verurteilt wird.« sagte der Sänger Alexia Vassiliou.
»Dies beweist, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit auch heute noch verübt werden. Wir lenken die Aufmerksamkeit auf den Genozid an den Armeniern und möchten dadurch das Bewusstsein der Menschen berühren.« verlautete der Sänger Erik Benet.
»Die Wirkung von Liedern ist groß bei diesem Anlass, wir können viel bewirken.« äußerte sich Michael Stone.
Der legendäre Sänger und Star des Abends Stevie Wonder fügte hinzu, dass er gekommen sei um Frieden zu geben.
»Ich bin als Botschafter des Friedens gekommen. Ich repräsentiere keine Nation. Ich bin der individuelle Stevie Wonder. In meinem Leben habe ich im Namen der Liebe für Frieden zwischen den Menschen gekämpft«.
Stevie Wonder beendet den Abend in Los Angeles begleitet von jungen Musikern.

Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Bergkarabach

Die seit acht Monaten andauernde Blockade des Lachin-Korridors durch Aserbaidschan hat zu einer humanitären Krise geführt. Eine Gruppe türkischer Intellektueller ruft die internationale Gemeinschaft...

Meinung

Ein Offener Brief an Außenministerin Annalena Baerbock Sehr geehrte Frau Baerbock, seitdem Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Außenministerin für unser Land Deutschland inne haben,...

Ausland

Am Montag wurde der Platz des „Genozids am armenischen Volk“ im Stadtzentrum von Haifa in Israel eingeweiht. Stadtrat Nir Schuber setzte sich für das...

Meinung

Der Journalist und Autor Eike Christian Petering, der im Jahr 2015 den Dokumentarfilm „Der vergessene Völkermord“ für das ZDF produziert hat, kritisiert in einer...