Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Armenien

Präsident Armeniens zu Besuch in Berlin für Gespräch mit Merkel und Steinmeier

Am Dienstag, den 27. November, empfängt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Präsidenten der Republik Armenien Armen Sarkissian und seine Frau Nouneh Sarkissian mit militärischen Ehren in Berlin. Im Anschluss findet eine Gespräch zwischen den beiden Präsidenten statt.

Am darauffolgenden Tag begrüßt Bundeskanzlerin Angela Merkel den armenischen Präsidenten zum Gespräch im Kanzleramt. Merkel hatte Präsident Sarkissjan schon im Rahmen ihrer Südkaukasusreise im August getroffen. Die Themen betreffen unter anderem die bilaterale Zusammenarbeit, die Lage in Armenien vor den Parlamentswahlen im Dezember und internationale Fragen.

Lesen Sie auch:  Armenien plant 12 Tonnen Hilfsgüter nach Beirut zu fliegen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Weitere Themen

Politik

Die Schweiz hat am Donnerstag eine neue Entwicklungsmaßnahme gestartet, um Armenien bei seinen Bemühungen um Naturschutz und wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen. Die Schweizer Regierung...

Politik

In den letzten Tagen wird in den offiziellen Medien Aserbaidschans der deutsche Botschafter in Baku, Wolfgang Manig, sowie die Politik Berlins im Allgemeinen kritisiert,...

Armenien

Der Ex-Präsident von Armenien, Robert Kotscharjan, kann im Rechtsstreit wegen des gewaltsamen Vorgehens gegen Demonstranten vor mehr als zehn Jahren einen Sieg für sich...

Politik

Der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan hat den Generalstabschef der Armee entlassen, nachdem dieser seinen Rücktritt gefordert hatte.