Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Panorama

Briefmarke zum „100. Geburtstag von Alexander Kemurdschian“

Zum 100. Geburtstag des sowjetisch-armenischen Ingenieurs Alexander Kemurdschian (1921-2003) ist ihm zu Ehren in Armenien eine Briefmarke erschienen. Kemurdschian war Chefentwickler der ersten ferngesteuerten Fahrzeuge auf einem anderen Himmelskörper. Zwei sogenannte „Lunochods“ befinden sich noch auf dem Mond.

Die von Kemurdschian entwickelten weltweit ersten Mond- und interplanetaren Rover, legten Hunderte von Kilometern auf der Oberfläche des Erdtrabanten und der Nachbarplaneten zurück und übermittelten der Menschheit die ersten unschätzbaren Informationen über das unbekannte Universum.

Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Panorama

Der Weltpostverein (UPU) hat beschlossen, die von Aserbaidschan herausgegebenen Briefmarken „Aserbaidschan 2020“ nicht in ihrer Datenbank zu registrieren, da diese Briefmarken den Bestimmungen der...