Folgen Sie uns

Hallo, wonach suchen Sie?

Panorama

Album der in Istanbul geborenen armenischen Sängerin gewinnt an Popularität in der Türkei

Sibil Pektorosoglu, in Istanbul geborene armenische Sängerin

Sibil Pektorosoglu; in Istanbul geborene armenische Sängerin


Führende private Musik-TV-Kanäle der Türkei sowie der türkische staatliche Sender TRT haben einen neuen Weg eingeschlagen und das erste armenische Musikvideo in der Geschichte der Nation auf beliebten TV-Stationen ausgestrahlt.

Die in Istanbul geborene armenische Sängerin Sibil Pektorosoglu, dessen Album vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, sagt, es war ein Traum das Album zu veröffentlichen und ihr Musikvideo im türkischen Fernsehen auszustrahlen.
Ihr Lied „Namak“, was übersetzt „Brief“ bedeutet, hat an Mainstream-Popularität gewonnen und wird bereits in zahlreichen Geschäften entlang der „Unabhängigkeitsstrasse“ (İstiklal Caddesi), eine der bekanntesten Straßen von Istanbul, gespielt. „Wenn ich meine Songs auf der İstiklal Caddesi höre, weine ich“ erzählte Sibil kürzlich der türkischen Zeitung Hürriyet Daily News.
Der Liedtext von „Namak“ stammt von dem berühmten armenischen Dichter Hovhannes Schiras, während das Musikvideo von einem der berühmtesten Regisseure der Türkei in diesem Bereich, Ozkan Aksular, produziert wurde.
„Musik ist universell, es steht über allen Identitäten. Ich kann ohne Gesang nicht atmen. Daher wird dieses Album so sehr von meinen Hörern geliebt“, sagt die Sängerin.

Werbung
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Weitere Themen

Panorama

Gastbeitrag von Erol Ünal Will man erfahren, wie ein Land mit seiner historischen Vergangenheit umgeht, so hilft oft ein Blick auf die Namensgebung von...

Buchtipp

In ihrem De­büt­ro­man „Auf der Straße heißen wir anders“ geht Laura Cwiertnia der Frage nach, wie lange es dauert, bis aus einem Zuhause eine...

Türkei

Die armenische Kirche „Surp Grigor Lusavorich“  im Istanbuler Stadtteil Kuzguncuk wurde angegriffen. Aufnahmen vom 23. Mai zeigen eine bislang unbekannte Person, die sich an...

Panorama

Istanbul , 19.03.2019 (KAP/KNA) Die Vorbereitungen für die Wahl eines neuen armenisch-apostolischen Patriarchen für die Türkei werden voraussichtlich nach Ende der 40-tägigen Trauerzeit für...